LOTTO-Jackpot sucht Gewinner …und vier Super-Fünfer in Halle

von 12. September 2016

Rund 31 Millionen Euro warten im Jackpot auf den Lottospieler, der am 14. September 2016 im LOTTO 6aus49 sechs Richtige und die richtige Superzahl hat.

Am Samstag glückte bundesweit zwei Lottospielern ein Sechser. Keiner von beiden hatte aber die richtige Superzahl, die 0. In Sachsen-Anhalt hatten am Samstag im LOTTO 6aus49 gleich vier Lottospieler in Halle zwar die richtige Superzahl, aber „nur“ fünf Richtige im LOTTO. Bundesweit teilen sie dieses „Schicksal“ mit 112 weiteren Lottospielern. Jeder gewann mit seinem Fünfer mit Superzahl daher 9.026,30 Euro.

Wenn an diesem Mittwoch erneut kein Lottospieler alle sechs Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49 und die Superzahl richtig hat
(Gewinnklasse 1), werden die rund 31 Millionen Euro aus dem Jackpot unter allen Lottospielern aufgeteilt, die einen einfachen Sechser (Gewinnklasse 2) haben. Hat niemand einen Sechser, dann teilen sich alle Lottogewinner in der Gewinnklasse 3 (fünf Richtige + richtige Superzahl) den Millionenbetrag.

Diese Regelung der „Zwangsausschüttung“ ist in den Teilnahmebedingungen von LOTTO 6aus49 festgeschrieben. Bislang kam sie erst einmal zur Anwendung. Pfingsten gewann ein Lottospieler in Nordrhein-Westfalen für einen einfachen Sechser ohne richtige Superzahl rund 37 Millionen Euro.

Übrigens: die seit 1955 am häufigsten gezogenen Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49 lauten: 43, 26, 6, 38, 31 und 49.
Am seltensten gezogen wurden 13, 45 und 20.

Ein Tipp im LOTTO 6aus49 kostet 1 Euro.
Die Chance auf den Jackpot liegt bei 1:140 Millionen.

Annahmeschluss ist mittwochs um 18 Uhr.